Audiomitschnitt der Veranstaltung: Chile in Flammen

Am 28.01.2020 wurde in der K9 die Kurzdokumentation „Chile in Flammen“ gezeigt: Vimeo Link Danach folgte ein Vortrag über die Hintergründe der Proteste. Unter welchen historischen Entwicklungen muss die aktuelle Revolte gesehen werden? Wie sieht die Lebensrealität, damals und jetzt während der Proteste aus? Von welchem Spektrum werden die Proteste getragen und was für Forderungen gibt es?

Diese und andere Fragen wurden durch den Vortrag versucht zu beantworten. Das geschah, unter anderem mit weiteren Videos, die verschiedene Proteste und Protestformen aufzeigen.

Diese haben wir hier nochmals chronologisch aufgeführt:

Kurzdokumentation „Chile in Flammen“
Video der Gruppe „Prensa Opal“
Choreographie der Gruppe „as tesis“
Angriff auf Carabineros

Hier noch der Mitschnitt zum Vortrag:

Dieser Beitrag wurde unter Antirepression, Antisexismus, Internationalismus, Termine | Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.